12 Nov
Spielbericht 1. Frauen
SVT Neumünster - BTSV 20:15
19 Nov
Büdelsd. TSV - HSG Schü/We/Re 3 27:22
BTSV - HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 3 27:22
BTSV - HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 3 27:22
YEEEES! Nach zwei punktlosen Spielen und zwei verlorenen Freundschaftsspielen können wir endlich mal wieder einen Sieg feiern. Am Samstag waren die Mädels der HSG zu Gast und am Ende hieß es 27:22 für uns. Es sah lange Zeit aber nicht nach einem Sieg aus und schon gar nicht in dieser Höhe.
Die Gegnerinnen gingen früh in Führung und konnten sie im Laufe der ersten Halbzeit auf drei Tore ausbauen. In der 16. Minute stand es 4:7, nach 21 Minuten 6:9. Wir trafen häufig das Tor nicht und in der Abwehr gelang es den Westerrönfelderinnen immer wieder durchzukommen. Trotzdem haben wir nicht nachgelassen und haben bis zum Halbzeitpfiff ein 10:10 erkämpft.
Eigentlich war die Ansage in der Pause klar: Konzentration, keine Fehler machen, anpacken, Tor treffen.
Das hat leider nicht so gut funktioniert. Zwar gingen wir direkt nach Wiederanpfiff zum ersten Mal in Führung, die nächsten vier Tore warfen aber die Gegnerinnen. Nach einer deutlichen Ansprache in der Auszeit konnten wir uns immerhin ein bisschen fangen. In der 43. Minute erzielten wir den Ausgleich, eine Minute später die Führung. Ab da lief es besser, wir konnten die Lücken in der Abwehr nutzen und gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand.
Und weil das Bier nach einem Sieg viel besser schmeckt, wollen wir auch bei unserem letzten Heimspiel am 10.12. die Punkte in Büdelsdorf behalten.
Tore: Malin (8/3), Line (5), Karen (4), Milena (3), Julia (3), Lynn (2), Svenje (1), Anneke (1)