19 Nov
Spielbericht 1. Frauen
BTSV - HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 3 27:22
13 Nov
Büdelsd. TSV - SG WIFT Neum. 2 17:16
BTSV - SG Wift Neumünster 2 17:16
Yeeeeees! Das war ein ganz starker Auftritt am Samstagnachmittag. Wir gewinnen gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer denkbar knapp mit einem Tor.
Die Marschrichtung vom Trainer-Team hieß: Wir haben nichts zu verlieren, aber egal wie es läuft, wir werden nicht aufgeben. Und von aufgeben konnte auch in keiner Sekunde des Spiels die Rede sein.
Der Beginn des Spiels war sehr durchwachsen - auf beiden Seiten. Die Gegnerinnen gingen nach vier Minuten in Führung, wir trafen das erste Mal in der 9. Minute(!). Danach legten wir vor und konnten bis zur Halbzeit eine knappe 1-Tore-Führung verteidigen. Unsere Abwehr stand gut, wir konnten durch gutes Rückzugsverhalten einige Tempogegenstöße verhindern und zur Not hatten wir immer noch Laura im Kasten, wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam. Nur vorne ließen wir zu viele Chancen liegen, sonst hätte die Führung noch deutlicher ausgesehen. Mit 8:7 ging es dann in die Pause.
Unsere Gegnerinnen starteten etwas besser in die zweite Halbzeit und nach 40. Minuten lagen wir auf einmal wieder hinten. In der Phase zeigten wir dann unseren Kampfgeist und ließen es nicht zu, dass die Mädels aus Neumünster den Vorsprung ausbauen. Die Schlussphase war dann nichts für schwache Nerven - so wie eigentlich das ganze Spiel. In der 53. Minute konnten wir zum 14:14 ausgleichen, in der 55. Minute gingen wir mit 15:14 in Führung. Dann passierte drei Minuten gar nichts, bevor wir durch zwei schnelle Tore deutlicher in Führung gingen. Kurz vor dem Schlusspfiff konnten die Gegnerinnen noch auf ein Tor verkürzen, aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.
Spielerisch war unser Auftritt vielleicht noch ausbaufähig, aber wir haben Kampf- und Teamgeist bewiesen - und haben uns die Pizza beim nächsten Training mehr als verdient!
Jetzt haben wir erstmal Pause, das nächste Spiel findet am 4.12. wieder in Büdelsdorf statt! Kommt vorbei und bleibt direkt da - unsere Herren spielen nach uns!
Tore: Joyce (6/2), Sabrina (2), Milena (3), Lynn (2), Jana (2/1), Svenje (1)